Fahrzeugbrand in Priebing

Am 19.07.2014 um 16:58 wurde die Feuerwehr Wittmannsdorf mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in Priebing gerufen.

Die Feuerwehr Wittmannsdorf rückte mit TLF-1000 und MTF-A zu dem Einsatzort in Priebing mit 18 Mann aus.

Bereits vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Weinburg die schon mit den Löscharbeiten begonnen hatte.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass nicht nur ein PKW brannte sondern auch ein großes Stück des Feldes, welches die Anrainer bereits versuchten selbst zu löschen.

Um 17:45 wurde gemeldet, dass der Brand erfolgreich gelöscht wurde, zur Sicherheit wurde das betreffende Ackerland jedoch durch einen Kameraden der Feuerwehr Priebing umgepflügt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.
Währenddessen wurde noch Brandwache gehalten.

Eingesetzt waren 5 Wehren mit insgesamt 59 Mann, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Einsatzübersicht