Unfall mit Traktor in Wittmannsdorf

Am 13. März 2014 um 18.23 Uhr wurde die FF Wittmannsdorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Mit TLF 1000 und MTF rückten 15 Mann zum Unfallort auf der L203 aus. Ein PKW fuhr mit höherer Geschwindigkeit in der Dämmerung auf einen vor ihm fahrenden Traktor auf. Bei diesem Aufprall wurde der Fahrer vom Traktor auf die Landesstraße geschleudert und schwer verletzt. Der Traktor und der PKW (Fahrer blieb unverletzt) kamen in einer Wiese bzw. Acker zum Stillstand.

 

Die FF Wittmannsdorf stellte nach dem Eintreffen den Brandschutz sicher und sperrte den Verkehr bzw. nahm eine Umleitung vor. Nach dem Abtransport des Verletzten durch den Notarzt begannen die Aufräumungsarbeiten, Bergung der Fahrzeuge und und anschließend die Freigabe der Landessstrasse. Die FF Wittmannsdorf rückte um 20.00 Uhr in das Rüsthaus ein und stellte die Bereitschaft wieder her. Zusätzlich eingesetzt waren Rettung, Notarzt und Polizei.

Unwetterwarnung

Wetter

Einsatzübersicht